Liebe Patientinnen, liebe Patienten

Aus aktuellem Anlass sind wir sehr darauf bedacht, dass unsere Patienten sowie Mitarbeiter gesund bleiben. Daher haben wir in unserer Praxis – zusätzlich zu den üblichen Hygienemaßnahmen – folgende Schritte ergriffen:

– die Kontrolle der extern beauftragten Reinigungsleistung findet engmaschiger statt, zudem sind die Reinigungsfirmen dazu angehalten, die empfohlenen Richtlinien des Robert Koch Instituts umzusetzen und Türklinken, Armaturen, Toiletten und andere stark frequentierte Gegenstände verstärkt zu desinfizieren.

– unsere Mitarbeiter sind sensibilisiert und aufgefordert, die besonderen Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen jederzeit zu befolgen

– wir verfolgen die Entwicklung mit größter Aufmerksamkeit und Vorsicht, halten uns an Empfehlungen des Robert Koch Instituts und
unseres Betriebsarztes und werden Sie sofort in Kenntnis setzen, wenn es zu neuen Informationen kommt, die auch Sie betreffen könnten.

– aus aktuellem Anlass und mit Rücksicht auf die bestehende Infektionsgefahr des neuartigen Coronavirus möchten wir Sie bitten unsere Praxis nicht aufzusuchen, wenn Sie Krankheitssymptome, wie Husten oder allgemeine Atemwegsbeschwerden mit und ohne Fieber zeigen. Ebenfalls bitten wir Sie Ihren Behandlungstermin abzusagen, sollten Sie Kontakt mit einem bestätigten Fall gehabt haben oder sich in den letzten Wochen in einem der Risikogebiete aufgehalten haben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!